Atmosphäre rund ums Bett

Nolte-Moebel-Schlafzimmer.jpg

Nolte-Moebel-Schlazimmer
Schlafzimmer mit Atmosphäre

Harmonie und Individualität 

Nicht nur die Küche, das Wohnzimmer und das Bad haben sich in den letzten Jahrzehnten aus reinen Monofunktions- zu Gemeinschafts- Mehrzweck- und Genussräumen entwickelt, auch das Schlafzimmer hat eine Erweiterung seiner Möglichkeiten und Notwendigkeiten erfahren. Es ist flexibler und wohnlicher geworden und damit vom Schlafraum zum rund-um-die-Uhr Lebensraum. Aber wie erreicht man die Einheit aus diesen scheinbar sich widersprechenden Zweckebenen?

Atmosphäre und Sicherheit nach Bedarf

Lichtkonzepte und Verdunkelungssysteme spielen mit Sicherheit eine wichtige Rolle bei der Anpassung der Umgebung an die Bedürfnisse der Bewohner. Eine weitere Stellschraube des neuen Wohn- und Well-Schlafzimmers ist garantiert die Möblierung, über sie lassen sich Atmosphäre, Funktionalität und Harmonisierung - ja nach Bedarf, flexibel herstellen. Niemand möchte in einem Chaos Relaxen, niemand die offen herumliegende Kleidung des vergangenen Tages vor Augen haben, bevor er sie zum einschlafen schliesst. Daher sind Harmonie ausstrahlende, Ordnung schaffende Möbel eine Grundvoraussetzung für das Ruhe bringende Schlafzimmer. Man muß keinen Feng Shui Experten bemühen, um diese Grundregeln bei der Gestaltung des Schlafzimmers, das dennoch ein bequemer Rückzugsort auch während des Tages sein kann, einzuhalten. Beim »Concept me« von Nolte Möbel passt alles zueinander, egal ob einzelne Solitäre kombiniert werden, oder ob ein komplettes Schlafzimmer zusammengestellt wird. Als abgestimmtes Möbelsystem bringt »Concept me« die notwendige Harmonie in den persönlichsten aller Wohnräume, und dennoch kann sich jeder in einer komplett individuellen Konfiguration so einrichten, daß seine Gewohnheiten trotzdem optimal gelebt werden können. 

Mein Platz zum Relaxen

Das Schlafzimmer ist immer dann besonders wichtig, wenn die Tür zu ist. Denn dann ist es nicht nur ein Raum, sondern ein ganz spezieller Rückzugsort, mit dem Bett als Mittelpunkt. Ein Platz zum Schlafen, natürlich. Aber eben auch einer zum Lesen, zum relaxen, für lange Filmnächte und zurückgezogene oder gemeinsame Momente der totalen Stille oder Zweisamkeit, zum Revue passieren lassen und für Pläne rund um den nächsten Tag. »Concept me« von Nolte Möbel bietet mit einem hohen Maß an Konfigurationsmöglichkeiten und intelligenten Features als System unendlich viel Spielraum um dem Lebensstil und der Situation seiner Bewohner gerecht zu werden. Das Schlafzimmer ist so viel mehr als nur Bett und der beste Platz um die Augen zu schließen. Und darum sollte man auch hellwach sein, wenn man an ein neues Schlafzimmer denkt…

Marken zum Artikel

Nolte Möbel Logo

Produkte zum Artikel

Facebook