Die digitale Vernetzung der Welt durchdringt alle Lebensbereiche. Mit der rasanten Entwicklung der Smart Home Technologien hält dieser Trend auch mehr und mehr Einzug in unsere Wohnumgebung. Smart Home erhöht unsere Wohn-­ und Lebensqualität, die Sicherheit und auch die Energieeffizienz nachhaltig. Neue Technologien sorgen dafür, dass Menschen sich in ihrem Wohnumfeld sicher fühlen, in ihrem vertrauten Um­feld lange selbstbestimmt leben können und auch die Strom­ und Heizkosten im Rahmen bleiben. Smart Home ist dabei längst kein Luxusthema mehr. Im Gegenteil: Mega­Trends, wie demografischer Wandel und Klima­ veränderungen, machen Smart Home auch zu einem politisch geforderten Ziel. Schon in wenigen Jahren wird die intelligente Haussteuerung durch die Vernetzung von Geräten, Heizung oder Lüftung bei Neubau und Renovierungsprojekten Standard sein.

Das Onlinemagazin letsbesmart.de gibt Endkunden, Objekteuren und Architekten im komplexen Umfeld technologischer Innovationen Orientierung. Aufgrund fehlender Standards oder nicht intuitiv erfassbarer Kom­patibilitäten stoßen Smart Home Interessierte oft noch auf Grenzen. Mit Transparenz, praktischen Hilfen zur Ent­scheidungsfindung und informativen Übersichtsartikeln liefert letsbesmart.de seinen Lesern die nötigen Inputs, um sich in der neuen und schnell wachsenden Smart Home Welt zurecht zu finden.

Energieeinsparungen und mehr Komfort im Alltag sind die wichtigsten Vorteile des smarten Wohnens, so ein Ergebnis einer aktuellen Studie über Smart Home Motive: Knapp jeder zweite Befragte mit Interesse an Smart­ Home­Anwendungen nennt außerdem Einbruchsicher­heit als einen wichtigen Nutzen. In der Studie wurden die Motive Energieeinsparungen (59%), mehr Komfort im Alltag (57%), Einbruchsicherheit (47%) als die Haupt­motive für ein smartes Zuhause genannt. Technisch auf dem aktuellen Stand sein (16%) und Wertsteigerung der Immobilie (14%) waren weit abgeschlagene Motive.

Im Laufe unseres Lebens haben unterschiedliche Motive oberste Priorität: Energie, Komfort, Sicherheit, Pflege, Lifestyle und Entertainment, von hier aus kann er Möglichkeiten, Produkte, Marken oder Inspirationen nach Belieben ausforschen. 

Marken zum Artikel

Miele Logo
Marantec Logo
Logo Nolte Kuechen
Logo Paperflow
MENNEKES Logo
Logo Rheinenergie

Produkte zum Artikel

Facebook

Teilen

Twitter icon
Facebook icon
Google icon
Pinterest icon

Empfehlungen